Gemeindebrief
Die Heilig-Geist-Gemeinde Görlitz gibt vierteljährlich den Pfarrbrief „Nimm & Lies“ heraus.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen aus dem Pfarrbezirk, Nachrichten aus der Gesamtkirche, den Gottesdienstplan und geistliche Impulse.
Der Gemeindebrief ist kostenlos über das Pfarramt erhältlich.

Kirchenzeitung
„Lutherische Kirche - Monatsblatt für evangelisch-lutherische Christen“ heißt die monatlich erscheinende Kirchenzeitung der SELK, in der Berichte und Neuigkeiten aus dem Bereich der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche, sowie Pressemeldungen aus der Ökumene, geistliche Beiträge und theologische Artikel zu finden sind.

Abonnements bei:
Missionshandlung Hermannsburg
Harmsstr. 6
29320 Hermannsburg
Fax: (05052) 30 82
www.LutherischeKirche.de

Pressedienst
„SELK-Informationen“, herausgegeben von der Kirchenleitung der SELK.
Erscheint elfmal jährlich. Bestellungen bei:

Kirchenkanzlei der SELK
30613 Hannover

Jugendzeitschrift
“Sinnflut” – Zeitschrift von Jugendlichen für Jugendliche.
Erscheint viermal im Jahr.

Bestellungen bei:
Andreas Mogwitz

Theologie
„Lutherische Beiträge“. Eine lutherische Quartalzeitschrift für Laien und Theologen, herausgegeben von Pfarrern der SELK. Beiträge aus allen theologischen Disziplinen, Buchbesprechungen und feuilletonistische Artikel. Jedem Heft ist ein Glossar mit Erklärungen theologischer Fachbegriffe beigefügt.

Bestellungen bei:
Miss.Dir. Pfr. i.R. Johannes Junker DD
Tel.: (0531) 250 49 62
Fax: (0531) 250 54 01
www.lutherischebeitraege.de

„Feste-Burg-Kalender“. Die tägliche Andacht im Rhythmus des Kirchenjahres.
Herausgeber: Pfarrer i.R. Wolfgang Schmidt
Die Autoren sind lutherische Pfarrer aus den Landeskirchen, der SELK und luth. Überseekirchen.

Bestellungen:
Freimund-Verlag
Ringstraße 15
91564 Neuendettelsau
Fax: (09874) 68939-99

Spiritui Sancto Sacrum
Dem Heiligen Geist geweiht. Beiträge aus Geschichte und Gegenwart der lutherischen Kirche in Görlitz. Festschrift zum 100. Kirchweihjubiläum der ev.-luth. (altluth.) Heilig-Geist-Gemeinde Görlitz, hrsg. v. Gert Kelter. 60 S. - ISBN 3- 9808891-4-9

Zu beziehen über den Buchhandel oder direkt über das Pfarramt.
€ 7,50 inkl. Porto und Verpackung